Die besten Backlinks auch kostenlos

Die Gestaltung von Backlinks auf der eigenen Seite ist einer der wichtigsten Faktoren für die Steigerung im Ranking. Immerhin ist die Offpage Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren wohl zum wichtigsten Faktor in den organischen Ergebnissen von Google geworden. Wirklich gute Backlinks sind in der Regel aber nur zu bekommen, wenn man dafür kräftig in die Tasche greift. So zumindest der verbreitete Irrglaube. Man kann auch kostenlos hochwertige Backlinks bekommen.

Die besten Backlinks von den besten Portalen

Vor allem das Web 2.0 hat in den letzten Jahren für einen Boom an Portalen gesorgt, in dem die Nutzer selbst aktiv werden können. Das bedeutet für die Suchmaschinenoptimierung auch, dass man hier sehr einfach die Links zu der eigenen Seite einstreuen kann. Mr. Wong ist ein Beispiel für ein solches Portal. Da es sich inzwischen sogar um einen Aggregator mi Backlinks zu Seiten handelt, kann man die eigene Seite als Lesezeichen angeben und schon hat man einen Backlink mit einem äußerst hohem Pagerank von 5. Zusammen mit Portalen wie gutefrage.net kann man zusätzliche Links bekommen, die direkt in die Bewertung der Seite einfließen. Wichtig ist nur, dass es sich dabei um echte Inhalte und nicht um Spam handelt – sonst würden die Links wieder gelöscht werden.

Kostenlose Links von vielen Seiten einsammeln

Die Kunst ist es, die unterschiedlichen Quellen für die kostenlosen Links im Internet zu finden. Auch Foren, Blogs und normale Webseiten mit einer Funktion für Kommentare sind in der Regel eine gute Option, um den einen oder anderen Link für die Seite zu finden. Kombiniert man dies nun auch noch mit Links aus den neusten Quellen für eine gute Bewertung, den sozialen Netzwerken, erhöht man die Sichtbarkeit der Seite mehr als deutlich. Das macht die Arbeit rund um SEO deutlich einfacher und gibt so noch mehr Sicherheit für die Verbesserung des Rankings bei den wichtigen Suchmaschinen.

linkuilding-backlinks

Comments are closed.